Dienstag, 18. Juli 2023

Trost bei trauriger politischer Aussicht (auch zu verwenden bei trüben Wetteraussichten)


















Zum ersten, zum zweiten, zum dritten: für alle, die es bisher verpaßt haben, hier noch einmal:
"Trost bei trauriger politischer Aussicht" ist die Überschrift eines Aufsatzes von Georg Christoph Lichtenberg, worin dieser vor bereits gut 200 Jahren die Lektüre von "Band politischer Zeitungen vom vorigen Jahre" empfahl. Das ist auch heute noch wirkungsvoll, aber da das Lesen nicht jedermanns Sache ist und zudem die politischen Aussichten ja immer trüb sind, empfehle ich meiner Natur gemäß die Erheiterung durch Musik, vor allem, wenn sie, wie im hier vorliegenden Fall, humoristisch gefärbt ist.








Compiled by Dr. Fu Man Chu

oder hier

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo - Dr.Fu Man Chu!!!

Warum dieses Album nochmals??????

Gruss aus Pfronten

Gerhard

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Hallo Gerhard !
Wie es aussieht, gehörst Du zu den ganz wenigen Leuten, die so einen Blog wie den meinen komplett durchforsten. Ich selbst mach' das zwar auch mit Blogs, die mich interessieren, aber damit befinden wir uns in einer Minderheit. Der größte Teil des Publikums schaut sich fast nur die aktuellsten Einträge an und deshalb mache ich gelegentlich mal eine "Wiederveröffentlichung". Ist allerdings erst das zweite Mal, das erste war vor ein paar Wochen mein Surf-Sampler.

Anonym hat gesagt…

Griaß di`- Dr. Fu!

Ich finde es immer Schade,dass gerade solche Blogs wie "Schnickschnackmixmax" übersehen werden.(Es gibt ja auch kaum eine Alternative).
Hier kann man ja die RARSTEN Teile finden.Für mich gibt es nichts schlimmeres,als den sogenannten Einheitsbrei!Man kann nur hoffen,
dass Dein Blog mit seinen wertvollen Inhalt uns noch lange Freude breiten wird.
Es wünscht Dir aus Pfronten (Allgäu) ein schönes
Wochende

Gerhard

Oldcapellon hat gesagt…

G.R.E.A.T. ! "Junk food" at ist best!!
;-)

Danke schön Doc !
beste grüsse.
Mr.C

Anonym hat gesagt…

Wieder so ein absolutes Schmankerl von dir Doc.Vielen herzlichen Dank!

Anonym hat gesagt…

Schade, leider down. Bin zu spät auf diesen Blog gestoßen.

Vielen Dank für die tollen Posts.

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Ich hab's nochmal neu hochgeladen, so daß der Link jetzt wohl wieder ne Weile gültig ist. Und weil es ähnlich lustig ist, das hier gleich auch: http://schnickschnackmixmax.blogspot.de/2010/12/haha-und-alles-tut-so-weh.html

Übrigens sind alle Mediafire Links vor etwa 2 Wochen verschwunden aus völlig rätselhaften Gründen, d.h. momentan gibt es nicht allzuviel zum downloaden hier, aber auf Anfrage mach' ich das ein oder andere schonmal neu. ;-)

Anonym hat gesagt…

Der Link ist tot, kööntest Du das nochmal posten? Vielen Dank auch! Und, Super Seite, danke!

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Unglaublich, wie schnell die Links wieder mal verschwunden sind. Naja, zum Glück krieg' ich ja nicht soviele Anfragen, so daß ich ........ also, lange Rede kurzer Sinn: http://uploadmirrors.com/download/LXZVHIPM/gimmix.zip

Cri hat gesagt…

Danke schön. coole Sachen sind dabei.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...