Samstag, 14. Januar 2017

Franz-Josef Degenhardt - Da frierst du vor Gemütlichkeit

























Club-Sonderauflage 1967

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Hallo Karl-Heinz,
danke für den Kommentar. Hier ist ein frischer Link: http://www39.zippyshare.com/v/FI6sgo3F/file.html
Die LP ist übrigens eine Zusammenstellung von Titeln der ersten 3 oder 4 Degenhardt LPs und war in dieser Form nur beim "Deutscher Bücherbund" erhältlich. Bei Discogs gibt es eine ziemlich vollständige Discografie: https://www.discogs.com/de/artist/258839-Franz-Josef-Degenhardt

Anonym hat gesagt…

Ein dickes und herzliches Dankeschön an Sie Dr. Fu Man Chu!
Dank Ihnen ist die Discografie fast vollständig:
Hier die Aufstellung:

1963 Zwischen Null Uhr Null u, Mitternacht (Rumpelstilzchen)\
1965 Spiel nicht mit den Schmuddelkindern\
1966 Väterchen Franz\
1967 Da frierst du vor Gemütlichkeit\
1968 Live\
1968 Wenn der Senator Erzählt\
1969 Im Jahr der Schweine\
1971 Die Wallfahrt zu Big Zeppelin\
1971 FEHLT Live\
1971 FEHLT Live - Degenhardt, Schütt & Wandrey\
1972 Mutter Mathilde\
1973 Kommt an den Tisch unter Pflaumenbäumen\
1975 Mit aufrechtem Gang\
1977 FEHLT Petroleum und Robbenöl\
1977 Wildledermantelmann\
1978 Liederbuch - Von Damals und von dieser Zeit (Live)\
1980 Der Wind hat sich gedreht im Lande\
1981 Durch die Jahre (Ausgewählte Lieder von 1965-1980)\
1982 Du bist anders als die anderen\
1983 Lullaby zwischen den Kriegen\
1985 Vorsicht Gorilla\
1986 Junge Paare auf Bänken (Degenhardt singt Georges Brassens)\
1987 Da müssen wir durch\
1987 Friedenslieder\
1988 Stationen Lieder von 63-88\
1989 Aus diesem Land sind meine Lieder (Live)\
1989 Von damals und von dieser Zeit\
1990 Wer jetzt nicht tanzt\
1992 Und am Ende wieder leben\
1993 Nocturn\
1994 Aus dem Tiefland\
1996 Weiter im Text\
1998 Sie kommen alle wieder, oder (Live)\
2000 Café nach dem Fall\
2002 Quantensprung\
2003 Krieg gegen den Krieg\
2006 Dämmerung\
2008 Dreizehnbogen\
Andere Künstler\
Das Fest unserer Zeit\
Lieder gegen Gewalt (Liederbuch-Edition)\
Zum Tod von F.-J. Degenhardt (Sendung vom 21.11. 2011)\

Wenn Sie diese Sammlung hier bei Schnickschnackmixmax veröffentlichen möchten, bitte ich um kurze Mitteilung.

Grüße und nochmals Danke von
Karl-Heinz

Könnten Sie bitte aus meinem vorherigen Kommentar meine e-mail Adresse entfernen (die Spammer sind unterwegs...) :-)

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Hallo Karl-Heinz,
ich habe Deine E-mail Adresse entfernt, was aber nur ging, indem ich den kompletten Kommentar rausgenommen habe. Außer den von Dir aufgelisteten LPs müßte es noch einige Singles geben, auf jeden Fall aber eine Maxi-Single "Vatis Argumente / P.T. aus Arizona" von 1981 (Aufnahmen von 1968). Desweiteren sind sicher noch Live-Aufnahmen auf der 10 CD-Box "Die Burg Waldeck Festivals" zu finden, habe ich aber derzeit noch nicht genau recherchieren könne. Ansonsten freut es mich, daß ich behilflich sein konnte. :-)

propylaen2001 hat gesagt…

Hallo Karl-Heinz,

die Live-Scheibe von 1971 habe ich zu einem sehr akzeptablen Preis hier gefunden:
https://www.booklooker.de/Musik/Franz-Josef-Degenhardt+Franz-Josef-Degenhardt-Live/id/A00BNDoy21ZZ6

Ich habe selbst vor kurzem mal was über die Seite gekauft und habe gute Erfahrungen gemacht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...