SAN FRANCISCO

AACHEN

SHANGHAI

Vielen Dank für all' die netten Kommentare !!!

Many thanks for all the nice comments !!!

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Eine seit 40 Jahren unbeantwortete Frage !!! - A 40-year lasting unanswered question !!!

Jetzt fall' ich schon seit ungefähr 40 (in Worten: VIERZIG) Jahren jedem (in Worten: JEDEM) damit auf die Nerven, und natürlich muß ich auch hier die Gelegenheit nutzen, weil es ja nicht völlig ausgeschlossen ist, daß sich Musikliebhaber hierhin tummeln.

Wer kennt dieses Lied? - Who knows this song?


Das einzige, was ich darüber sagen kann, ist, daß der Titel des Stücks "Main dans la main" lautet, oder den meisten besser bekannt als "Walk Hand In Hand", ein Welthit, der von Andy Williams, Gerry & The Pacemakers und vielen anderen gesungen worden ist. Aber von wem stammt diese Rock-Instrumental-Version hier??? Ich MUSS es rauskriegen! Aus Grundsatz! Und auf gar keinen Fall werde ich zu meinen Ahnen abrocken, bevor das nicht geschehen ist. Und außerdem ist für die Ergreifung dieser Schallplatte eine hohe Belohnung ausgesetzt! ;-)



This instrumental track was recorded about 1969/70. The original title of this song is "Main dans la main" or probably better known as "Walk Hand In Hand" (sung by various well known artists), but chances are, that it became renamed for this Rock version. Anyway, if anybody knows anything about it, I would be very pleased to receive a note.

DOWNLOAD

Or listen directly here:

video

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo
wenn du es immer noch suchst:

http://www.youtube.com/watch?v=OchOqitcrkk

"Walk Hand in Hand" is a popular song by Johnny Cowell, published in 1956.

The biggest-selling version recorded of the song was sung by Tony Martin, reaching #10 on the United States Billboard charts in 1956. The same year, it was recorded by Andy Williams, whose version hit #54 on the chart, and by Ronnie Carroll, whose version reached #13 on the United Kingdom song chart. A later recording by Gerry & The Pacemakers reached #29 on the UK chart and "bubbled under" at #103 on the Billboard chart in 1965.

gruss
d.

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Vielen Dank für Deine Mühe, aber das ist leider auch nicht die von mir gesuchte Version, die tatsächlich von einer typischen 60/70er Jahre Rockband (Orgel, Gitarre, Bass, Schlagzeug) gespielt wird, und zwar etwa doppelt so schnell als bei diesem Stück allgemein üblich.

Anonym hat gesagt…

T ry posting it on more psychedelic blogs …

Anonym hat gesagt…

kann mir nicht helfen, aber für meine ohren klingt das verdammt nah an all dem anderen hübschen, aber wenig tiefgängigen klimbim, den The Ekseption in Holland und elsewhere verbraten hat. nur so ne idee... Lolly Pope

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Hallo Lolly Pope,
danke für Dein Kontrollhören, aber Ekseption sind es auf keinen Fall, die kenn' ich nämlich auswendig. Meine persönliche Vermutung hierüber ist die schlimmste überhaupt, nämlich, daß es sich um ein Demo-Band einer belgischen Provinzband handelt, was eine Identifikation nahezu ausgeschlossen macht. Nichtdestotrotz werde ich die Sache gnadenlos weiter verfolgen. ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich habe mich soeben der Sache angenommen ;-) Und als alter Internet-Musik-such-Detektiv bin ich sicher.......schaumermal.

Ernesto

Anonym hat gesagt…

Hallo, wenn es hier um eine Liedersuche geht, hätte ich hier auch ein Ding, das ich schon sehr lange suche, und zwar ein Lied wo so wie es sich anhört, um ein Gedicht von Samuel Beckett geht. Also hier ist ein Link davon, hoffe, es weiß einer was, weil ich weiß echt schon nicht mehr weiter. Lieben Dank für Tips!!! LG. Martina.
https://app.box.com/s/5m14f01y4gwz4h80px29

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...