SAN FRANCISCO

AACHEN

SHANGHAI

Vielen Dank für all' die netten Kommentare !!!

Many thanks for all the nice comments !!!

Freitag, 9. Dezember 2011

... und noch eine weitere, ebenfalls seit 40 Jahren unbeantwortete Frage

Man möchte ja meinen, daß dieser Fall leicht lösbar sein sollte. Sieben Lieder mit deutschen Texten in der typischen Endsechziger sozial-polit-kritischen Tradition, so daß man getrost davon ausgehen kann, daß es sich um eine LP handelt (bzw. einen Ausschnitt daraus). Aber, wie schon bei der vorhergehenden Frage, konnte ich bis heute nicht den geringsten Hinweis auf den oder die Interpreten ausfindig machen. Deshalb gibt's jetzt eins der Stücke hier unten zu hören, und das komplette Tonband (eine Radio-Aufnahme von etwa 1970) kann man unter dem fiktiven Namen "Nachtballade" hier runterladen: NACHTBALLADE

In der Hoffnung, daß irgendeiner irgendwas ......................

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Könnte es Floh de Cologne sein?

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Floh de Cologne ist natürlich keine abwegige Vermutung, aber die sind es nicht, die kenn' ich nämlich "auswendig". ;-)

Anonym hat gesagt…

Das Lied wurde gesungen von Christiane Uffholz, begleitet durch die Theo Schumann-Formation.

http://www.discogs.com/Christiane-Ufholz-Theo-Schumann-Formation-Es-Ist-Vorbei-Nachtballade/release/2222897

http://de.wikipedia.org/wiki/Christiane_Ufholz

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Vielen Dank für die Nachricht. Ich werde der Sache mal nachgehen, obwohl ich aus verschiedenen Gründen annehmen muß, daß das nicht sein kann. Vor allem das Datum der Veröffentlichung ist zu spät. Aber wer weiß ...... auf jeden Fall bedanke ich mich für die Mühe.

Anonym hat gesagt…

Ich melde mich heute nochmals.
Christiane Uffholz & Gruppe Lift mit dem Titel " Wenn" ??

Link zu den Tonbandaufnahmen geht leider nicht mehr, evtl. nochmals hochladen.

http://www.discogs.com/Christiane-Ufholz-Gruppe-Lift-Volkmar-Ryssell-Ekkehardt-Sander-Septett-Wenn-Gedanken-An-C/release/2245354

http://www.jotwede-online.de/archiv/1108/musiklegenden_des_ostens.htm

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Der Titel "Wenn" war mit bei meinen Recherchen auch schon begegnet und würde sich für das Lied ja anbieten, ich hatte aber bisher keine Möglichkeit, ihn zu hören. Allerdings ist er von 1973 und somit auch deutlich zu spät. Vor allem aber kann ich mir nicht vorstellen, daß die Aufnahmen in der DDR gemacht wurden, besonders was die Texte betrifft. Ich habe übrigens gerade nochmal den Link http://www.mediafire.com/?k6y5wl6b6ay1k68 ausprobiert und er hat einwandfrei funktioniert. Und nochwas, um Irrtümer zu vermeiden: den Titel "Nachtballade" habe ich mir selbst ausgedacht, um die Datei irgendwie halbwegs passend zu benennen, ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die Stücke richtig heißen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...