SAN FRANCISCO

AACHEN

SHANGHAI

Vielen Dank für all' die netten Kommentare !!!

Many thanks for all the nice comments !!!

Samstag, 13. August 2016

The Lost Reggae Tape


















Wieviel Reggae braucht der normale Mensch? Also, nich viel, würd' ich ma sagen, ein paar Original LPs und dann noch so vielleicht 50 Stücke, die man sich als Sampler zusammenstellen muß. Dieser hier ist einer meiner drei Sampler, der allerdings eher durch Zufall zustande gekommen ist, nämlich die Aufzeichnung einer Radiosendung Ende der 70er (glaub' ich). Das "Lost" im Titel bedeutet, daß das Tonband verlorengegangen ist, d.h. das Band ansich nicht, sondern die Aufnahme ist wohl irgendwann gelöscht worden aus nicht mehr rekonstruierbaren Motiven. Was ich aber wiedergefunden habe, ist die Titelliste. Also hab' ich mir die Stücke in mühevoller Kleinarbeit zusammenbesorgt, noch ein paar hinzugefügt, so daß alles schön paßt und nun diese CD davon gebastelt.








Compiled by Dr. Fu Man Chu

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Link ist tot.
Kannst du helfen Doc?
Die andern beiden Regae Sampler sind intakt.
Danke für alles!

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Link erneuert.

Anonym hat gesagt…

Klasse Sampler,wie immer Doc!
Danke sehr.

Tim hat gesagt…

Thanks for Baltimore!

Anonym hat gesagt…

Hi Doc...echt abgefahrene Seite hier, kann man nicht anders sagen. War auch immer deiner Meinung was die "Menge" an Reggae Musik betrifft, die Mensch so haben muss. Dachte mir also ich nehme hier erneut einen letzten Anlauf und lade mir die 5 Teile runter! ... aber Pustekuchen! Links ungrateful dead ! ... FrankO

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Hallo Frank,
dem Pustekuchen kann abgeholfen werden, ich hab' erstmal die drei selbstgebastelten Sampler wieder raufgelden. Aber Du hast von 5 erzählt. Welches sind denn die beiden anderen? Gib mir Bescheid, dann mach ich die auch noch.

Anonym hat gesagt…

Yo Doc, so schnell! Habe Aachen eher als etwas laid back in Erinnerung... aber prima, Danke! Mmmmh ja, habe in meiner Einfalt einfach von links nach rechts durchgezählt und kam so auf 5.
You might also like:
-The Reggae Tape
-This Is Reggae Music
-Tribe Reggae Band - New Sound ! Reggae
-DUB SOUNDS
-Inner Circle - Killer Dub
.... sind also insgesamt augenscheinlich 6 .... zähle DUB der Einfachheit halber zu Reggae dazu, es sei denn es gibt da eine neue EU Richtlinie aus Brüssel die ich noch nicht kenne... Grüsse, Frank

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Hallo Frank,
ich habe jetzt alles, was im Reggaefach (http://schnickschnackmixmax.blogspot.com/search/label/Reggae) ist, neu hochgeladen. An Richtlinien, die ich nicht selbst aufgestellt habe, halte ich mich übrigens nicht, schon garnicht an solche von den EU-Hampelmännern, sonst muß ich da womöglich auch noch austreten und wie soll ich das dann nur nennen? Schrexit?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...