SAN FRANCISCO

AACHEN

SHANGHAI

Vielen Dank für all' die netten Kommentare !!!

Many thanks for all the nice comments !!!

Mittwoch, 5. März 2014

Alquin - Live in Stolberg 1973


























Live Tape 1973


Kommentare:

Cassy hat gesagt…

I know nothing about this guys but I do believe that they have a great talent. How I wish you can share some links of their music.

Thanks from Cassy of Teach Yourself To Play Guitar

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Hi Cassy,
Alquin was a Dutch band, who was very active in the 70's. You can find a discography here: http://rateyourmusic.com/artist/alquin

Their first 3 albums are available for download here: http://progbeat-vvche.blogspot.com/search/label/Alquin

(the download link isn't easy to find, it's always at the end of the post, entitled "Narod.ru".

All the best !

propylaen2001 hat gesagt…

Auch wenn der Sound nicht der beste ist, trotzdem für mich so ziemlich das Highlight überhaupt auf Deinem Blog. Liveaufnahmen von Alquin aus diesen Jahren sind dermaßen rar! Die ältesten, die ich bisher kannte, datieren aus 1975. Somit ist dieser Fund geradezu sensationell!

Tausend Dank!

Bitte melde Dich doch mal bei mir.

Gruß, Joerg

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Hallo Joerg,
ich würde mich ja bei Dir melden, wenn Du mir sagst: WIE? ;-)
Mich kannst Du erreichen unter der Email-Adresse: Curly.Leads@gmx.de

Tschöö

Paul

Anonym hat gesagt…

Top!
Danke schön Doc.

Riffmaster hat gesagt…

Jetzt muss ich mal hier meinen ausdrücklichen Dank für die wunderbare Alquin Rarität ausssprechen. Vermutlich kennen kaum mehr als 10 Leute in Deutschland diese Gruppe ... Aber sie zählt für mich zum feisnten, was uns Holländer in den 70er Jahren an Musik gegeben haben.

Ich habe sie leider nur einmal sehen können, als "opening act" für Golden Earing (muss so um 1974 gewesen sein). Ich war derartig begeistert, dass Golden Earring nicht den Hauch einer Chance hatten, mich wirklich zu überzeugen !

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Hallo Riffmaster,
natürlich muß ich Dir in vollem Umfang beipflichten. Ich habe Alquin auch nur dieses eine Mal hier live gesehen (die Aufnahme habe ich selbst gemacht), allerdings kannte ich da schon ihre ersten beiden LPs und war also nicht sonderlich überrascht über die hohe Qualität der Musik. Hier in der Gegend war Alquin übrigens ziemlich bekannt, was nicht verwundern kann ...... direkt an der Grenze zu Holland. ;-)

Riffmaster hat gesagt…

Und jetzt sage ich gleich nochmals ein herzliches Dankeschön, dass Du eine "kleine" Band namens Alquin immer wieder ins "Rampenlicht" rückst ... für mich sind bleiben Alquin (zumindest in ihren frühen Jahren) one of the most underrated bands ever ... !

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...