SAN FRANCISCO

AACHEN

SHANGHAI

Vielen Dank für all' die netten Kommentare !!!

Many thanks for all the nice comments !!!

Donnerstag, 30. Juli 2015

Iannis Xenakis



























Original LP

Kommentare:

12tone4ever hat gesagt…

Vielen Dank. Ich kenne ja einiges von Xenakis, aber diese Stücke sind auch für mich neu.

Auch interessant, zu sehen, was die Hörzu damals ihrer Leserschaft zugetraut hat.

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

HÖR ZU hatte neben seinen normalen Plattenaktivitäten gegen Ende der 60er (schätzungweise 1968) ein Unterlabel gegründet mit dem Namen HÖR ZU BLACK LABEL. Dort wurde Musik veröffentlicht, die als avangardistisch galt. Obwohl es ein relativ kurzlebiges Projekt war, enthält es allerdings so einiges an Musik, was bis heute nur auf diesen LPs verfügbar ist. Eine Liste mit allen Veröffentlichungen ist hier zu sehen: http://rateyourmusic.com/list/monoblue/hor_zu_black_label

Und für den Hardcore HÖR ZU Forscher gibt's hier auch noch das normale Programm: http://rateyourmusic.com/list/monoblue/hor_zu_label_discographie

Anonym hat gesagt…

Spitze Doc,danke sehr!
Ich liebe das Black Hör Zu Label.
Kommt da noch mehr von dir ?????
Super blog hier!

Dr. Fu Man Chu hat gesagt…

Kann schon gut sein, daß ich da noch mehr von mache. Zumindest habe ich noch einige dieser LPs, aber Vinyl Rips plus Cover machen viel Arbeit, wenn's denn schön werden soll (und das MUSS es gewöhnlich bei mir). Ich will also mal nichts genaues versprechen. ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...